Öffentliches BVNL-Treffen in Dresden am 5. September

Hast du schon von diesem Tag gehört? Seit 2007 wird jährlich weltweit am
15. September auf das Recht hingewiesen, frei und selbstbestimmt wählen zu können, wie und wo Bildung stattfindet.

Anlässlich des Internationalen Tages der Bildungsfreiheit, der auch gleichzeitig der Tag der Demokratie ist, wollen wir unser regelmäßiges monatliches Treffen in Dresden dem Thema der Bildungsfreiheit widmen.

Was bedeutet Bildungsfreiheit für dich?

Der gesamte Monat September wird vom BVNL e.V. als Anlass und Aufruf genutzt,
sich zum Thema Bildungsfreiheit auszutauschen, Aktionen zu planen und auf den
15. September zu verweisen.

Lasst uns am Montag, dem 5. September, ab 12 Uhr dazu austauschen und möglicherweise Ideen finden, wie das Thema öffentlicher wird!
Wir treffen uns am Sport- und Spielplatz am Ostragelände in Dresden Friedrichstadt ab
12 Uhr.
Bis 16 Uhr ist sicher jemand da – je nach Flow, Zeit, Lust und Laune geht es vielleicht auch länger.
Bringt Picknickdecken, Verpflegung und eventuell ein paar Spielsachen (Bälle, Federball, Tischtennis – dort gibt es Tischtennisplatten, Seifenblasen etc.) mit und lasst uns gemeinsam einen schönen Nachmittag im Sinne der Selbstbestimmten Bildung verbringen. Eine erste Aktion wird es auch schon geben! 🙂

Wir freuen uns auf euch!
Christiane & Anja