Bußgeldverhandlung wegen Schulverweigerung in Leipzig

Datum: Montag, dem 11. Juni von 11:00 bis 12:00 Uhr

Ort: Amtsgericht Leipzig
Bernhard-Göring-Straße 64, 04275 Leipzig

Liebe Mitglieder und Freunde,

wieder einmal wird einer Mutter, Heike Engelbrecht, vorgeworfen, sie hätte nicht dafür gesorgt, daß ihr Sohn die Schule besucht.

Wieder einmal wird ein junger Mensch nicht dazu befragt, sondern es wird erwartet, daß er sich seinem “wohlmeinenden” Schicksal fügt.

Um den Sachverhalt zu klären, wird es also eine öffentliche Bußgeldverhandlung geben, zu der wir herzlich einladen.

Als Zeugen sind die Direktorin der Grundschule und die Rechtsreferentin des Landesamtes für Schule und Bildung geladen. Zur Unterstützung der Mutter kommt Rechtsanwalt Dr. Andreas Vogt zum Termin.

Wie gesagt, die Verhandlung ist öffentlich und wir freuen uns auf zahlreiche Prozessbeobachter. Wir treffen uns ab 10.45 Uhr vor dem Saal 209.

Eine Gebärdensprachdolmetscherin steht zur Verfügung.