Bußgeldaktion Familie Nafzger

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!



“Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn (8 Jahre) besuchte die Schule insgesamt nur 3 Monate.
Danach entschied er sich, nicht mehr hinzugehen, sondern sich selbstbestimmt zu bilden.

Ich erhielt daraufhin einen Bußgeldbescheid in Höhe von 500,00€.
Mir wurde zur Last gelegt, “als Erziehungsberechtigte nicht genügend für den regelmäßigen Schulbesuch meines Kindes gesorgt zu haben”.

In der Gerichtsverhandlung wurde ich gefragt, was denn der Grund meines Einspruches sei?
Meine Antwort hierauf war: Ich möchte, dass gesehen und wahrgenommen wird, dass es auch eine andere Form der Bildung, außer der Schulbildung gibt, nämlich frei und selbstbestimmt.

Das Bußgeld wurde daraufhin auf 370,00 EUR reduziert.
Laut Kostenrechnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart belaufen sich die Kosten inkl. Gebühren, Auslagen und Zeugenentschädigung auf 459,80 EUR.

Da ich nun 459,80 an die Landesoberkasse BW bezahlen muss, würde ich mich über Eure Unterstützung hierbei sehr freuen.