Bußgeldaktion Familie Leest

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!


“Liebe Familien,
ich bin alleinerziehende Mutter mit 2 wunderbaren Jungen (13, 16), die sich seit 8/2020 selbstbestimmt bilden. Die Schulbedingungen waren sehr belastend. Wir wollen, dass die Bedürfnisse respektiert werden und meine Söhne den Grundrechten entsprechend ihren Bildungsweg frei wählen dürfen.

Maurice hatte große gesundheitliche Probleme, bis hin zur Entfernung einer Niere und konnte deshalb sehr lange nicht zur Schule gehen.
Er kann nun wieder zuversichtlich in seine Zukunft schauen, hat sich selbstständig Kompetenzen zu seinem Berufswunsch Veranstaltungstechniker angeeignet.
Im Mai wäre seine Bußgeldverhandlung. Wir haben entschieden, das Bußgeld (432,00€) zu bezahlen, um ihn damit nicht noch zusätzlich zu belasten.

Bitte lasst uns gemeinsam viele kleine Zeichen setzen!
Wir danken herzlich dafür!
Liebe Grüße Anett und Maurice”