Bußgeldaktion Familie Falk

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!


“Liebe Unterstützer der Selbstbestimmten Bildung,

2021 entschied meine Tochter, die Schule nicht mehr zu besuchen. Wir sprachen darüber und ich unterstützte sie bei ihrem Wunsch, frei zu Hause und in einer Lerngruppe zu lernen. Unser Weg wurde erwartungsgemäß von behördlicher Seite nicht unterstützt. In der Bußgeldverhandlung zweifelte die Richterin sogar meine Erziehungsfähigkeit an und leitete unseren Fall ans Familiengericht weiter. Daraufhin lud ich das Jugendamt zu uns ein, um darzustellen, dass das Kindeswohl nicht gefährdet ist.

Meiner Tochter wurde der Druck und die Angst vor weiteren Maßnahmen nun zu viel, daher geht sie wieder zur Schule. Zu zahlen sind noch das Bußgeld von 265,40 €.

Wir freuen uns über zahlreiche kleinere und größere Beträge, um auf die Ungerechtigkeit hinzuweisen und Solidarität zu bekunden.”