Bußgeldaktion Familie Szobries

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!


“Liebe Herzensmenschen u. Menschen, die über Tellerränder weit in den Horizont sehen.

Mit unserem Umzug 2021 nach Brandenburg gingen unsere Kinder (9+12) für ca. 6 Wochen in eine evang. Schule, die Regelunterricht anbot. Ein gesundes Lernen ohne Stress, Leistungsdruck u. Nötigung war dort unmöglich. So entschieden sie sich 2022 nicht mehr in die Schule zu gehen, sondern sich informell u. selbstbestimmt zu bilden. Dafür erhielt ich ein Bußgeld von 200€, schrieb Widerspruch, ging vors Amtsgericht u. erstellte eine Rechtsbeschwerde beim OLG. Diese wurde abgewiesen u. ich muss nun die Kosten von 320,50 € an die Staatskasse bezahlen.

Ich danke euch von Herzen fürs Lesen!
Bitte unterstützt uns so, wie es euch möglich ist, teilt unsere Bitte an die Menschen, die uns helfen können.

Herzensgrüße Marko u. Kinder”