Bußgeldaktion Familie Ebermann

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!

“Liebe Community, wir sind eine Patchworkfamilie und
unsere Tochter (4) ist fröhlich und selbstbewusst. Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche werden wahr- und ernstgenommen. Wir wurden zu einem Sprachstandsfeststellungstest eingeladen und haben natürlich mit ihr mehrfach darüber gesprochen. Sie hat dazu immer ganz klar „Nein, da möchte ich nicht hin“ geäußert. Zwang, Druck und Manipulation kommen für uns nicht in Frage. Nach einer aufrichtigen Stellungnahme und mehrfachem schriftlichen Austausch wurde mir per Gerichtsbeschluss mitgeteilt, verantwortungslos gehandelt zu haben. Ich hätte unsere Tochter in diesem Fall zwingen müssen,
sie sei mit 4 Jahren nicht in der Lage, dies selbst zu entscheiden.

Daher stehen hier aktuell ein Bußgeld zzgl. Bearbeitungsgebühr etc. in Höhe von 264,50€ an.
Wir freuen uns auf kleine Unterstützungen.

Marlen, Carsten und Lina”