Bienenpädagogik: Die Bienen ein Spiegel unserer Landschaft in Berlin 26.05-27.05.2018

Datum: Von Samstag, dem 26. Mai 10:00 Uhr bis Sonntag, dem 27. Mai 18:00 Uhr.

Ort: Jugendschule Strausberg e.V.
Hennickendorfer Chaussee 2, 15344 Strausberg

Fast im Stillen und Verborgenen arbeitet „der Bien” und bereichert uns mit vielen Gaben. Wir wollen in das Leben dieser wundervollen Geschöpfe eintauchen und schauen, wie wir dieses Wissen in unserem pädagogischen Alltag anwenden können.

Unsere Bioland Imkerin und Naturpädagogin Andrea Künnemann lässt uns teilhaben an Ihren geliebten Bienen.

Dabei verkosten wir die ganze Palette der Bienenschätze, experimentieren und arbeiten mit Honig, Wachs, Propolis, Pollen usw., lauschen Geschichten, nähern uns spielerisch den Bienen und erfahren so allerhand aus dem Alltag der Imkerei. Wir bekommen die Möglichkeit einen Blick in ein geschäftiges, soziales Volk zu werfen und die Kinderstube der Bienen aus der Nähe zu betrachten.

Das Seminar ist Teil der Ausbildung „Ganzheitliche Naturpädagogik”, kann aber auch als Einzelmodul (190,- €) mit Teilnahmebescheinigung und Handout gebucht werden. Das Seminar findet in der Jugendschule Strausberg statt.
Eine Übernachtung in der Jurte ist kostenfrei möglich.

Wir freuen uns auf ein bienenfleißiges Miteinander.

Anmeldung über www.blattwerk-natur.de