Zwischen den Stühlen – Freilernen für Einsteiger 28.02.2018

Datum: Mittwoch, der 28. Februar von 19:00 bis 21:00 Uhr.

Ort: Café des Haus der Demokratie,
Bernhard-Göring-Straße 152, 04277 Leipzig

“Kennen Sie Freilerner? Freilerner sind Menschen, die versuchen, frei zu lernen. Unabhängig von Schule und Lehrplänen –
selbstbestimmt, selbstbewusst, frei und legal.

Doch mit der Legalität gibt es da ein kleines Problem in Deutschland, denn wir haben eine Schulpflicht. Aber was passiert, wenn die eigenen Kinder nicht in die Schule gehen wollen, sich regelrecht verweigern? Wieviel Zwang ist erlaubt und wieviel Druck halten alle aus? Wie bewegt man sich zwischen gewaltfreier Erziehung und Schulpflicht?

In meinem Vortrag möchte ich von persönlichen Erfahrungen berichten, über Herausforderungen im Umgang mit Behörden und dem sozialen Umfeld sprechen und zu einem Erfahrungsaustausch einladen.”

Wir haben uns Stefanie Conrad eingeladen und freuen uns auf ihren informativen und lebendigen Vortrag und regen Austausch.

Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht und eine Gebärdensprachdolmetscherin steht zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um eine wertschätzende Spende.