Ich bin nur zum Schnuppern hier! Vortrag am 19.03.2018 in Jena

Datum: Montag, dem 19. März von 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Abantu KulturLabor, Carl-Pulfrich-Str. 4, 07745 Jena

Wir haben uns diesmal einen jungen Freilerner eingeladen. Er ist Mitglied in unserem Bundesverband Natürlich Lernen e.V. und Gestalter unserer Internetseite.

Roman Bruno Lehmann war nie in der Schule, „nur zum Schnuppern“. Er hat sich verschiedene Einrichtungen angesehen, fühlte sich aber in keiner wohl. Sich dort jeden Tag aufhalten zu müssen, gefiel ihm nicht und so entschied er, nicht in die Schule zu gehen.

Gerade ist er 18 Jahre alt geworden und die Zeit der sogenannten Schulpflicht ist vorbei. Aus diesem Anlass wird er davon berichten, wie seine Kindheit verlaufen ist, welche rechtlichen Hürden es gab, wie natürliches Lernen funktioniert, welche sozialen Kontakte
er hat, woran er gerade arbeitet und wie er sein Leben weiterhin gestalten möchte.

Mit seiner Spendenaktion will er seine eigenen Lernbedingungen verbessern und andere junge Menschen ermutigen, an ihre Träume zu glauben und sie selbst zu verwirklichen.
https://www.gofundme.com/bruno-braucht-einen-pc-zum-lernen

Im Anschluss an seinen Vortrag gibt es noch viel Zeit für Fragen, Antworten und Gespräche.

Der Zugang zum Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht, eine Gebärdensprachdolmetscherin steht zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine wertschätzende Spende gebeten.

Anfragen an erik@bvnl.de