BVNL-Sommercamp 2019 in Auerstedt 12.08.2019 – 18.08.2019

Datum: Ab dem 12. August um 10:00 Uhr bis zum 18. August um 16:00 Uhr

Ort: Auerstedt bei Jena

In diesem Sommer geht es mit den gesammelten Erfahrungen aus dem
BVNL-Sommercamp 2018 am gleichen Ort in die zweite Runde!
Im August letzten Jahres kamen für eine Woche über 100 Menschen aus ganz Deutschland zusammen, um gemeinsam ein Gefühl für ein Zusammenleben als Freilerner-Gemeinschaft zu entwickeln. Durch die vielen schönen Erlebnisse wären viele von uns gern einen ganzen Monat geblieben!

Auf dem Gelände befinden sich der Weidenrutenpalast (s. Foto), ein Waldsaal, zwei große Feuerstellen, ein kleiner Bach und viel, viel Platz für Zelte, Autos und mobile Zuhause. Einen Eindruck von dem belebten Gelände könnt ihr euch auf der Website www.auerworld-festival.de machen (aber bitte nicht dieses Festival mit unserem Treffen verwechseln!). Im Nachbarort lädt ein Freibad zum Baden ein.
Das Treffen bietet die Möglichkeit, eine (wenn auch kurze) Zeit miteinander zu leben und einander kennen zu lernen. Das Programm für das Sommercamp besteht aus verschiedenen Vorträgen, Gesprächen, Workshops, Spielen, Ausflügen und vielen anderen spannenden Aktionen. Wie auch beim Schulfrei-Festival freuen wir uns über alle Teilnehmenden, die selber etwas bei unserem Treffen anbieten wollen. Da sich die Kosten lediglich aus Platzmiete, Strom & Wasser sowie der Bereitstellung der Toiletten zusammensetzen, wird der Teilnehmerbeitrag günstig ausfallen: 5,-/Erwachsener und 3,-/Kind pro Nacht. Kinder bis einschließlich 3 Jahre nehmen kostenlos teil. Anfahrt: Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, fährt mit der Bahn nach Bad Sulza und läuft/trampt anschließend 4 km zum Camp bzw. nimmt einen der Linienbusse von dort, die wochentags nach Auerstedt fahren. Daneben werden auch Mitfahrgelegenheiten angeboten.

Wir vom Orga-Team freuen uns schon riesig auf das Treffen im August und darauf, dass viele Leute den Weg nach Auerstedt finden!

Anmeldung: Email an sommercamp@bvnl.de