Bußgeldverhandlung Amtsgericht Dresden am 14.02.2023


Achtung, der Gerichtstermin könnte verschoben werden, achtet bitte vor eurer Abreise auf mögliche Updates hier auf der Webseite!

Datum:
Dienstag, den 14.02.2023
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Amtsgericht Dresden Roßbachstr. 6, 01069 Dresden
Sitzungssaal N1.15, Hauptgebäude

Telefon: 0351 446 0

Meine inzwischen 14jährigen Zwillingssöhne haben durch die Schulschließung im Lockdown für sich einen anderen Bildungsweg entdeckt und sich dafür entschieden, sich selbstbestimmt von zu Hause aus zu bilden. Ich als Mutter unterstütze sie dabei.

Nachdem die ersten beiden Bußgeldverfahren vom Amtsgericht Dresden eingestellt wurden, soll nun mein Einspruch gegen einen erneuten Bußgeldbescheid verhandelt werden.
Die Verhandlung ist öffentlich und ein zahlreiches Publikum herzlich willkommen, damit wir dem Gericht das große öffentliche Interesse an Selbstbestimmter Bildung zeigen können.
Wir laden euch herzlich ein, als Zuschauer zur Verhandlung am 14.02.2023 um 10.00 Uhr nach Dresden zu kommen.

Bitte seid ein paar Minuten vorher da, weil im Gericht Sicherheitskontrollen durchgeführt werden!

Liebe Grüße von Simone