Bußgeldaktion Familie Sihombing

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!


“Liebe mutige „Freilerner“-Eltern und Unterstützer,
im März 2020 nahmen wir unsere große Tochter Lilli (11) aus der Schule, da dank der damaligen Verordnungen Homeschooling erlaubt war. So entdeckten wir gemeinsam das Freilernen und konnten uns nichts anderes mehr vorstellen. Deshalb entschieden wir uns, auch unserer zweiten Tochter Elma (8) im September 2020 trotz Einschulung diesen Bildungsweg zu ermöglichen. Für den Zeitraum im Herbst 2020, in dem die Präsenzpflicht in Sachsen wieder galt, wurden wir mit 4 Ordnungswidrigkeiten bedacht, jedes Elternteil für jedes Kind eine. Nach erfolglosem Einspruch wurden wir im Juli 2021 „in Namen des Volkes“ zur Zahlung verurteilt, auch die Rechtsbeschwerde verlief im Sande. Nun hat als erstes Nicolas (Vater) seine beiden Rechnungen zu je 305,50€ erhalten. Sollten diese bis zum 25.02. nicht gezahlt sein, wird man eine Zwangsvollstreckung veranlassen. Wir bitten Euch um Eure Mithilfe beim Begleichen dieser Bußgelder, in dem ihr viele kleine Beträge an untenstehende Bankverbindungen überweist.

Herzlichen Dank, Eva und Nicolas Sihombing.”

Bitte unterstützt Familie Sihombing mit kleineren oder größeren Beträgen und schickt ihnen bitte auch eine E-Mail an familie.sihombing@bvnl.de, damit die Familie weiß, wieviel bereits eingegangen ist.