Bußgeldaktion Familie Oberkandler

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!


“Liebe Unterstützer des Selbstbestimmt-sich-Bildens,

nachdem unsere Tochter (9) in ihrer Klasse nie richtig Fuß fassen konnte, entschied sie, nicht mehr zur Schule zu gehen. Nach einigen Monaten des Hineinspürens und Abwägens kündigten wir den Schulvertrag. Nicht nur zum Vorteil unserer Tochter haben wir den Weg des Frei-sich-Bildens eingeschlagen, sondern auch für ihre drei jüngeren Geschwister und uns Eltern. Wir übernehmen mit Freude die Verantwortung für ihre Entwicklung.

Da wir sie jedoch nach Ablauf der Kündigungsfrist an keiner weiteren Schule angemeldet haben, steht nun die Zahlung eines Bußgeldes + Verfahrenskosten in Höhe von insgesamt 267 Euro an. Das Amtsgericht lies ihre und unsere berechtigten Gründe nicht gelten.
Wir müssen bis zum 6. März bezahlen, sonst droht uns Haft.

Über möglichst viele, kleine Zuzahlungen als Zeichen einer nötigen und sich anbahnenden gesellschaftlichen Veränderung freut sich Familie Oberkandler.

Vielen Dank!”