Bußgeldaktion Familie M.

Die Aktion ist beendet. Kurz vor Jahresende haben wir es geschafft! Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben! Das neue Jahr kann kommen!

“Für meine 11-jährige Tochter Julie wurde zum Sommer 2019 wegen Nicht-Schulbesuchs seit Januar 2019 ein Bußgeld über mich verhängt.

Meine Tochter hat sich nach 2-monatigem Schulbesuch als Quereinsteigerin in die vierte Klasse der örtlichen Grundschule zum Januar 2019 wieder für eine selbstbestimmte Bildungsform entschieden. Wir unterstützen unsere Tochter in ihrer Entscheidung, genauso wie wir sie in ihrem Wunsch unterstützt haben, nochmal die Schule auszuprobieren. Zuvor waren wir im Ausland, aufgrund der rechtlichen Situation in Deutschland sahen wir nach der Einschulung und baldiger Schulverweigerung im Jahr 2015/16 erstmal keine andere Möglichkeit für uns. Im Jahr 2018 haben wir uns entschieden, wieder nach Deutschland zu ziehen und für die Rechte unserer Kinder offen einzustehen.

Nach einigen konstruktiven Gesprächen mit Schulleitung, Lehrerinnen und Schulsozialarbeiterin kam zu den Sommerferien der erste Bußgeldbescheid, wogegen ich Widerspruch einlegte und die Gerichtsverhandlung dazu fand Ende November statt. Die uns wohlgesonnene Richterin setzte das Bußgeld auf 200€ herab.
Die uns nicht sonderlich wohlgesonnene zuständige Mitarbeiterin des Ordnungsamtes hat bereits eine Woche nach der Gerichtsverhandlung den nächsten Anhörungsbogen an mich verschickt.

Die Gesamtkosten des Bußgeldes inkl. Verfahrenskosten und förmlicher Zustellungen belaufen sich auf 264,00 €.
Ich bitte hier um Unterstützung durch kleine Spendenbeträge.

Uns hilft jeder Euro.

Herzliche Grüße, Laura”

Bitte helft Familie M. mit kleinen solidarischen Beträgen. Und damit Laura weiß, wie viel Geld eingegangen ist, schickt ihr doch bitte eine Mail an: laura.ma@bvnl.de

Hier sind die Kontodaten:

Empfänger: Landesjustizkasse Mainz
Bank: Postbank Ludwigshafen
IBAN: DE34 5451 0067 0025 3116 79
BIC: PBNKDEFFXXX
Verwendungszweck: 5381190020940