Bußgeldaktion Familie Leschner

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!



“Unsere fast 16 jährige Tochter hat sich nach körperlicher und psychischer Gewalt durch Mitschüler vor 4 Jahren gegen Schule entschieden. Seitdem unterstützen wir sie in ihrem Vorhaben, sich selbstständig zu bilden. Wir haben viele Menschen getroffen, die uns im Umgang mit der neuen Situation geholfen haben. Ohne sie wären wir und C. heute nicht da, wo wir stehen. Wir haben uns immer gefragt, ob der Zwang zur Schule unserem Kind helfen wird, oder ob wir ihr die Freude am Lernen letztendlich ganz nehmen. Jetzt bereitet sich C. auf den externen Realschulabschluss vor. Zunächst mit Clonlara, jetzt mit Kern-Bildung. Am Lernen musste C. allerdings erst die Freude wiederfinden. Sie hat sich ohne Schule zu dem Menschen entwickeln dürfen, der zuversichtlich in eine Zukunft schaut, und feste Berufswünsche hat.
C. hat mit 14 Jahren ihr erstes Bußgeld bekommen. Vor Gericht wurde ihren Wünschen nach selbstständiger Bildung leider kein Gehör geschenkt. Wir haben bereits einige Verhandlungen durchgestanden, dies ist das erste Bußgeld, dass wir zahlen müssen. Sämtliche Kosten, inklusive Anwalt, haben wir bisher selbst getragen. Heute möchten wir euch um Unterstützung bitten und freuen uns auch über den kleinsten Betrag. Damit Veränderung stattfinden kann für Alle.
Inklusive Gerichtskosten handelt es sich um einen Betrag von 355,50 Euro.

Alles Gute für das neue Jahr und herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Familie Leschner”

Kontodaten

Wow, das war unglaublich!!! Die Aktion ist beendet! In 24 Stunden!!!
Das haben wir noch nicht erlebt. Wir konnten sie gar nicht so schnell schließen! Dadurch ist es vermutlich zu einer kleinen Überzahlung gekommen. Also nicht wundern, wenn Eure Spendenzahlung zurückkommen sollte. Das lässt sich nicht immer vermeiden. Allen, die gespendet und die die Aktion geteilt haben, ein großes Dankeschön im Namen der Familie! Wer noch gern gespendet hätte, kommt aber nicht zu spät, der kann Familie Leschner trotzdem etwas Gutes tun. Es sind von der letzten familiengerichtlichen Verhandlung noch Rechtsanwaltskosten von 571,20 €, und Gerichtskosten von 278,00 € offen. Ihr könnt gern mithelfen, den Betrag zu verringern, indem ihr an die Freilerner-Solidargemeinschaft spendet, Verwendungszweck: Familie Leschner. Das wäre toll, denn sie sind völlig unverschuldet in diese Situation gekommen. Nochmals herzlichen Dank!
https://www.freilerner-solidargemeinschaft.de/spenden/