Bußgeldaktion Familie Lehmann

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!


“Liebe Freunde der Selbstbestimmten Bildung!

Unsere jüngste Tochter (14) bildet sich seit Ihrer Geburt selbstbestimmt und lernt, was sie für ihr Leben braucht und wo ihre Interessen sie hinführen. Sie möchte derzeit nicht in die Schule gehen, ergo habe ich sie nicht angemeldet. Das wird mir nun vorgeworfen, obwohl ich jederzeit bereit bin, sie anzumelden, sobald sie sich für den Schulbesuch entscheidet.
Vor Gericht habe ich dem Bußgeldbescheid widersprochen und erklärt, dass Grundrechte auch jungen Menschen zustehen, in allererster Linie haben sie das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung und müssen über ihren Bildungsweg selber entscheiden dürfen. Das sah die Richterin anders. Auch meine Rechtsbeschwerde wurde nicht angenommen.
Es sind nun Bußgeld und Gerichtskosten in Höhe von 427,50 € entstanden und ich bitte herzlich um Unterstützung bei der Begleichung durch viele Menschen, die damit zeigen, dass die Gewährung der Grundrechte junger Menschen ein wichtiges Anliegen der Öffentlichkeit und der Schulzwang obsolet ist.

Heute ist der 8. März, der Tag der Frauenrechte. Lasst uns bitte auf den Tag hinarbeiten, der der Tag des Rechtes auf eine freie Bildungsentscheidung sein wird! Wie wäre es mit dem 15. 09.?

Ich danke Euch!

Eure Kristin”