Bußgeldaktion Familie Kühn

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!

“Liebe Freunde der Selbstbestimmten Bildung,
unsere Zwillinge sind 9 Jahre alt und haben durch die Schulschließung und die spätere Aussetzung der Präsenzpflicht die Erfahrung gemacht, wie das Lernen von zu Hause aus funktioniert und wie es sich anfühlt: zuerst in der Distanzbeschulung,
dann im Homeschooling und dann im Selbstbestimmten Lernen.

Sie lieben es!
Sie blühen auf und wir Eltern freuen uns sehr darüber und unterstützen sie dabei.

Natürlich blieb das Fernbleiben nicht ohne Folgen, das Fehlen wurde gemeldet, Bußgelder verhängt und letztendlich standen wir vor Gericht , um auf die Rechte unserer Kinder aufmerksam zu machen und gegen die verhängten Strafen anzugehen.
Recht bekamen wir nicht, aber die Bußgeldsumme wurde reduziert. Ein Teilerfolg!
Der restliche Betrag soll nun umgehend bezahlt werden.
Wir sind gut vernetzt mit anderen Familien, wir haben regelmäßige Treffen und nehmen auch an Freilerner-Camps teil. Es gibt mir immer wieder sehr viel Kraft und der Austausch ist unendlich kostbar, um diesen Weg weiterzugehen und den Herausforderungen weiter standzuhalten.
Ich bitte Euch, uns mit kleinen Beträgen zu helfen, um zu zeigen, dass wir viele sind und für unsere Kinder eine freie und selbstbestimmte Zukunft errichten.

Ich danke Euch von Herzen!
Liebe Grüße
Yvonne Kühn”