Bußgeldaktion Familie Höfler/Tappmeier

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!


“Unser Sohn Willy (12 Jahre) hat im Rahmen des Lernens von zu Hause aus in den vergangenen Jahre eine neue Art des Lernens entdeckt.
Seit November 2020 geht er nicht mehr zur Schule und lernt seitdem anhand seiner Interessen z.B. in Form kleiner Projekte und selbst gesteckter Lernziele.
Eine Rückkehr in die Schule kann er sich derzeit nicht vorstellen.

Im ersten OWi-Verfahren wurde ich zu einem Bußgeld in Höhe von 200 € verurteilt. Richterin Ast stellte klar, “dass das Wohl eines Kindes keine Rolle spiele und Schulpflicht das Beste für ein Kind” sei. Bis zum 30.05.2023 sollen 324,00 Euro überwiesen werden.
Wir freuen uns über Jeden, der eine kleine Unterstützung leisten möchte.
Denn bereits in den nächsten Bußgeldverfahren wurde für beide Eltern jeweils ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro plus Gebühren festgesetzt.
Dankeschön für jede Unterstützung,

Herzliche Grüße, Olivia”