Bußgeldaktion Familie Bade-Roos

Diese Aktion ist beendet.
Vielen Dank an alle, die gespendet oder diese Aktion geteilt haben!

“Unser Sohn Tristan ist 9 Jahre alt. Er hat sich vor einiger Zeit entschieden, nicht mehr in die Schule zu gehen, was natürlich viele Gespräche mit Ämtern und Schule, einige Briefwechsel und nun auch eine Bußgeldforderung an uns Eltern nach sich gezogen hat.
Zwei Jahre lang besuchte er eine Grundschule, aber von Anfang an ohne Freude. Es war ihm zu laut, zu durcheinander, zu viel Geschrei von Lehrern und Schülern, die Zustände an der Schule von Gewalt bestimmt. Da war uns schon klar, dass wir Tristan nicht zwingen werden, weiter zur Schule zu gehen, wenn er nicht möchte. Wir haben absolut verstanden und nachvollzogen, dass das nichts ist, worauf er nicht auch verzichten könnte. Und wir wissen, dass er seinen Weg macht, mit oder ohne Schule. Er lernt gerne, ist aufgeweckt, hat viele Ideen. Das wichtigste ist, das er glücklich ist.
Nun sind wir in der nächsten Situation, Schuljahr zu Ende- Schule will wissen ob er wieder kommt und wenn nicht, Meldung ans Jugendamt. Es geht also immer weiter.
Gegen die auferlegten Bußgelder haben wir Widerspruch eingelegt und sind vor Gericht gegangen. Leider ohne Erfolg. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Menschen uns mit kleinen Geldbeträgen unterstützen und sich an der Sammlung beteiligen und wir so auch zeigen können, das wir kein Einzelfall sind, sondern es viele da draußen gibt, die sich ebenfalls eine freie Bildung für ihr Kind wünschen.
Wir haben jetzt ein Bußgeld von 265,75€ pro Elternteil zu zahlen.
Viele Grüße und herzlichen Dank!
Christina Bade-Roos”
Bitte unterstützt die Familie Bade-Roos mit kleinen solidarischen Beträgen!
Und damit Christina weiß, wieviel Geld eingegangen ist, schickt ihr doch bitte eine Mail an: christinabade@arcor.de

Hier sind die Kontodaten:

Empfänger: Staatsanwaltschaft Hildesheim
Bank: Nord LB Girozentrale
IBAN: DE 38250500000106024581
BIC: NOLADE2HXXX

Für den Vater:
unter Angabe der Referenz Nr . 143601202855
NZS 8 Js 7000/20 VRs StA Hil,
Roos, Christian, Nordstemmen

Für die Mutter:
Unter Angabe der Referenz Nr. 143601202847
NZS 8 Js 7000/20 VRs StA Hil,
Bade-Roos, Christina, Nordstemmen