Thüringen

Moderatoren: ToMaCoR, dagmar fellwock

Antworten
Jessica
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2021, 08:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Thüringen

Beitrag von Jessica »

Guten Morgen,

Mein Sohn ist 12 Jahre und hat Legasthenie.
Was ja in Deutschland als Krankheit angesehen wird leider.
Seid er im Kindergarten ist versuche ich ihn vor den Urteilen des Systems zu schützen.
Er hat kein ADHS und Vorallem ist er nicht dumm.
Als er in die Schule kam hatte ich noch den Glaubenssatz eine normale Schule schadet nicht da waren wir ja auch! Obwohl ich persönlich die Schulzeit furchtbar fand.
Ständig war ich in der Schule weil man mir sagen wollte mein Kind stimmt nicht. Haben die Schule gewechselt und es klappte! Dann musste er wieder gehen da 5 klasse Wechsel. Alle alternativen Schulen waren voll! 2 Jahre vorher habe ich mich auf Wartelisten schreiben lassen und nun Corona! Es ist jetzt soweit das mein Sohn Angst hat positiv zu sein obwohl er gesund ist! Ich will nicht mehr!
Ich finde aber auch leider für unser Bundesland Thüringen keine Hilfe zum Thema frei lernen? Wie komme ich mit meinem Sohn legal aus der Schulgebäude Pflicht?
Ich freue mich über Eure Kommentare und Hilfe!!!
Danke Jessi

Antworten