Die Suche ergab 20 Treffer

von ToMaCoR
24. Mai 2021, 09:16
Forum: Politik
Thema: Ratgeber zum zivilen Ungehorsam
Antworten: 2
Zugriffe: 3532

Re: Ratgeber zum zivilen Ungehorsam

Hallo Claudia, ich bin ebenfalls ein Facebook-Ablehner. Daher gab es damals die Intention ein unabhängiges Forum zu erstellen. Wie aber die gewohnte Ströme fließen, läuft wohl die hauptsächliche Kommunikation bei Facebook. Hier ist es eher spärlich. :? Andere Nebenschauplätze im Fedivers (https://de...
von ToMaCoR
10. Jan 2021, 21:00
Forum: Diskussion
Thema: Online-Platz zum gemeinsamen Lernen und Verabreden
Antworten: 1
Zugriffe: 948

Re: Online-Platz zum gemeinsamen Lernen und Verabreden

Wollte mal aus Interesse schauen, aber direkt eine Registrierungsseite... :?
Kein Hinweis auf Inhalt und was ich erwarten darf. Kein Impressum. Keine Datenschutzhinweise?
Mein Interesse war damit erstmal wieder weg.

Erzähl doch mal bisl mehr.
von ToMaCoR
7. Jun 2020, 12:21
Forum: Bildung & Erziehung
Thema: Ressourcen zur digitalen Bildung
Antworten: 1
Zugriffe: 2501

Re: Ressourcen zur digitalen Bildung

In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag auf netzpolitik.org wurde die Initiative einer Suchmaschine für freie Bildungsinhalte vorgestellt.
Schaut doch mal, ob euch die Suchmaschine "WirLernenOnline" gefällt und teil hier gern eure Erfahrungen.
von ToMaCoR
31. Mai 2020, 15:37
Forum: Politik
Thema: Schulpflicht - Bildungspflicht - Freilernen
Antworten: 2
Zugriffe: 3150

Re: Schulpflicht - Bildungspflicht - Freilernen

Damit man es überhaupt zeigen kann, muss man erst Bildungspflicht erreichen, mit ausreichend Spielraum für Freilerenen. Bildungspflicht aus zwei Richtungen betrachten. Artikel 101(Sächsische Verfassung) [Grundsätze der Erziehung und Bildung] (1) Die Jugend ist zur Ehrfurcht vor allem Lebendigen, zu...
von ToMaCoR
31. Mai 2020, 14:34
Forum: Politik
Thema: Manifest für selbstbestimmte Bildung
Antworten: 5
Zugriffe: 4886

Re: Manifest für selbstbestimmte Bildung

Es wird Zeit, alte Strukturen aufzubrechen und die Bildung in die Freiheit zu entlassen! Die Zeit trägt die Freiheit, alte Strukturen zu brechen, a priori in sich. Die Entscheidung ist der Moment. :idea: ...carpe diem, quam minimum credula postero. (wer nun an "nutze den Tag" denkt, bitte die Feinh...
von ToMaCoR
31. Mai 2020, 14:10
Forum: Politik
Thema: Manifest für selbstbestimmte Bildung
Antworten: 5
Zugriffe: 4886

Re: Manifest für selbstbestimmte Bildung

Ich muss also 1 - neue Unterstützer unter den "Wählern" finden 2- ich will Politiker überzeugen Hallo devce, schönes Statement. Danke dir. Aus meiner Sicht, völlig unabhängig von Bildung, gewinne ich viele Unterstützer durch eine alternative Betreuungslandschaft. So wie ich das sehe, sind ja schon ...
von ToMaCoR
18. Mai 2020, 12:01
Forum: Kooperationen
Thema: Infos und Anfragen für Kooperationen mit dem BVNL e.V.
Antworten: 1
Zugriffe: 6132

Re: Infos und Anfragen für Kooperationen mit dem BVNL e.V.

Bitte für jede Anfrage ein eigenes Thema erstellen.
Eine Kurzbeschreibung und eine Verlinkung zu vorhandener Webpräsenz wären ein guter Anfang.
von ToMaCoR
15. Mai 2020, 21:40
Forum: Schule
Thema: Schulbefreiung ohne Attest
Antworten: 19
Zugriffe: 15367

Re: Schulbefreiung ohne Attest

Ich finde unsere Diskussion sehr ansprechend. 8-) Nein! Das die temporär angeordnete häusliche Beschulung ausreicht, wurde nirgends gesagt. Die "hilfsweise und möglicherweise unprofessionelle" Beschulung zu Hause wird in Kauf genommen, da nach Risikoabwägung die gemeinschaftliche professionelle Schu...
von ToMaCoR
14. Mai 2020, 17:52
Forum: Schule
Thema: Schulbefreiung ohne Attest
Antworten: 19
Zugriffe: 15367

Re: Schulbefreiung ohne Attest

:D Nein, ich bin nicht getroffen oder so :D Das ist gut. :) also, zu deiner obigen Frage: der Staat hat faktiscch eine Befreiung von der Präsenzpflicht angeordnet nach Infektionsschutzgesetz. Solange das greift, kann er bestimen wie Beschulung erfolgen soll. Ja, eben keine Aufhebung der Schulpflich...