Die Suche ergab 6 Treffer

von devce z cech
26. Jun 2020, 20:09
Forum: Diskussion
Thema: Studien - Das Lernen während der Coronazeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1976

WEITERE Studien - Das Lernen während der Coronazeit

WEITERE LAUFENDE UMFRAGEN https://www.umfrageonline.com/s/e-learning_covid19 die Umfrage richtet sich an die Schüler in ALLEN Bundesländern und man hat extra Feld um zu schreiben, was am Homeschooling positiv war!!!! https://www.ked-nrw.de/aktuelles/Umfrage-Lernen-zu-Hause-waehrend-der-Corona-Schuls...
von devce z cech
26. Jun 2020, 20:08
Forum: Diskussion
Thema: Umfragen und Statistiken und POSITIVE Artikel - CORONA UND LERNEN
Antworten: 0
Zugriffe: 2354

Umfragen und Statistiken und POSITIVE Artikel - CORONA UND LERNEN

Umfragen und Statistiken und Artikel: UNTEN SIND LINKS ZUM LAUFENDEN STUDIEN!!!! https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Umfrage-So-sehen-Eltern-Homeschooling-,homeschooling108.html Das Positive zuerst: die große Mehrheit der Eltern findet, dass die Beschulung ihrer Kinder daheim "ganz gut klappt" - ...
von devce z cech
21. Jun 2020, 13:14
Forum: Diskussion
Thema: Studien - Das Lernen während der Coronazeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1976

Studien - Das Lernen während der Coronazeit

Die Studien sind ANONYM ( ;-) ), beziehen sich auf die Coronawochen und sprechen daher von Homeschooling, aber es geht um Lernen außerhalb der Schule - nicht um Homeschooling!!! Es wäre super, wenn sehr viele "echte" Freilerner daran teilnehmen, um das Spektrum zu representieren, was sehr gute Erfah...
von devce z cech
28. Mai 2020, 08:02
Forum: Politik
Thema: Bildungsstreik
Antworten: 1
Zugriffe: 1984

Re: Bildungsstreik

Wie konkret stellst du dir so ein Streik vor?
von devce z cech
28. Mai 2020, 07:07
Forum: Politik
Thema: Schulpflicht - Bildungspflicht - Freilernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2525

Re: Schulpflicht - Bildungspflicht - Freilenen

Du magst schon Recht haben, mit dem Ziel Freilernen zu legalisieren. Aber auf welchem Planet lebst du bitte? Es ist eben völlig illusorisch, dass so etwas gesetzlich in Deutschland erlaubt wird. Es ist nicht zu vereinbarren mit der Kultur dieses Landes. Der Deutsche Drang nach Kontrolle und Ordnung ...
von devce z cech
25. Mai 2020, 18:31
Forum: Politik
Thema: Manifest für selbstbestimmte Bildung
Antworten: 5
Zugriffe: 4010

Re: Manifest für selbstbestimmte Bildung

Liebe Dagmar, ich finde es ein guter Anfang. Allerdings habe ich drei Fragen : Mit einem Manifest - "Wen genau will man ansprechen?" "Was will man erreichen" - in 1-3 (maximal) Sätzen oder Punkten "Mit welchem Tonart + Wortwahl erreiche ich die größte Unterstützung?" und jetzt meine eigene Antworten...