Wer sein Kind liebt – Vortrag von Franziska Klinkigt und Bertrand Stern in Leipzig am 26.10.2018

[Die Veranstaltung muß krankheitsbedingt ausfallen, bzw. wird verschoben.]

Datum: Freitag, der 26. Oktober von 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Aktive Schule Leipzig – Freie Oberschule, Mottelerstraße 4

Wie gestalten sich Beziehungen zu heranwachsenden Menschen? Einerseits sind wachsende Angst und Verunsicherung bei Müttern und Vätern zu beobachten, andererseits zunehmende Nachdenklichkeit und Bewusstheit darüber, wie sie ihre Rolle ausfüllen wollen. Einerseits scheint sich das Verhältnis zu Gewalt in der Erziehung in unserer Gesellschaft verändert zu haben, andererseits lässt sich beobachten, wie offene und heimliche Gewalt gegenüber jungen Menschen nicht als solche erkannt, sondern als selbstverständlich, normal, notwendig oder sogar als Wohltat betrachtet und praktiziert wird. Schließt ein Bekenntnis zur Liebe diese zwischengenerationelle Gewalt nicht aus? Welche Folgen hat dieses Bekenntnis im Umgang mit Heranwachsenden, aber auch mit Mitmenschen im privaten und/oder institutionellen Kontext?

Wir haben uns wieder einmal Bertrand Stern und Franziska Klinkigt eingeladen, die uns aus ihren Erfahrungen berichten und auch für Fragen zur Verfügung stehen. Dieser Vortrag ist ein Auftakt zum Workshop am Sonnabend, dem 27.10.2018
Weitere Informationen finden Sie unter www.bertrandstern.de/termine

Beitrag 12 € / ermäßigt 6€

Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht, eine Gebärdensprachdolmetscherin steht zur Verfügung.

Anfrage zur Veranstaltung bitte an kristin@bvnl.de