Schulabschlüsse ohne Schule. Am 30.06.2017 in Leipzig

Datum: Freitag, dem 30. Juni von 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Café des Hauses der Demokratie,
Bernhardt-Göring-Straße 152, 04277 Leipzig

In unserem Leipziger Freilerner Netzwerk tauchte vor kurzem die Frage auf, ob es gerade jemanden gibt, der sich selbständig auf einen Schulabschluß vorbereitet.

Wir haben uns mal umgehört und junge Leute gefunden, die bereits Erfahrungen haben und bereit sind, davon zu berichten.

Wie fange ich an?
Wer hilft mir?
Woher bekomme ich die Lehrpläne?
Wie melde ich mich zur Prüfung an?

Und nicht zuletzt:

Muß ich das ganz alleine machen oder kann ich mich mit anderen zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch treffen?

Wir laden alle ein, die gerade selber keine Schule besuchen, aber einen Schulabschluß machen möchten oder noch dabei sind, das zu entscheiden und alle, die uns von ihren Erfahrungen erzählen.

Gleichzeitig kann das auch ein Kennenlerntreffen für alle die sein, die bisher noch keinen Kontakt zu den Leipziger Freilernern haben und nette junge Leute treffen möchten.

Bitte meldet Euch an unter: romanbruno@bvnl.de

Ihr dürft gern Eure Eltern mitbringen, wir organisieren parallel einen Elterntreff.

Der Eintritt ist frei, wir wünschen uns aber eine Spende für die Raumkosten.

Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht, eine Gebärdensprachdolmetscherin steht auf Anfrage kostenlos zur Verfügung.

Seid herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Euch!