Sächsisches Freilerner-Camp zu Himmelfahrt

Datum: Vom Donnerstag, dem 10.05. bis Samstag, dem 12.05.

Ort: Herzogswalde, Landberg 18

Zu diesem Treffen werden wieder folgende Ansprechpartner für selbstbestimmte Bildung erwartet:

BVNL e.V.
Kinderrechtebüro Sachsen
Clonlara-School
Freilerner-Solidargemeinschaft e.V.
– Mitglieder der sächsischen Freilernernetzwerke

 

„Hallo allerseits,

Wie bereits im letzten Jahr möchten wir auch 2018 wieder mit am praktizierenden und Freilernen interessierten Familien aus ganz Sachsen ein Camp zu Himmelfahrt veranstalten. Dazu möchten wir alle Interessierten gern einladen.

Ihr könnt gern am Donnerstag (10.05.) ab Mittag bei uns auf dem Landberg (Herzogswalde; Landberg 18) ankommen. Wir haben bei uns eine große Wiese wo allerhand Zelte aufgestellt werden können. Das Kompostklo ist vom letzten Jahr natürlich auch noch da. Zelten könnt ihr je nach Belieben bis Samstag.

Es steht ein Feuerplatz mit Dreibein und Kessel zum Suppekochen zur Verfügung.
Des Weiteren haben wir
2 Biertischgarnituren und ca. 20 Sitzgelegenheiten, aber nur 2 kleine Tische.

Ich fände es schön, wenn wir ein paar Angebote für die Kinder bereithalten und ihr euch diesbezüglich auch etwas überlegt oder Ideen bzw. Utensilien mitbringt. Wir können einen Spaziergang in den Tharandter Wald an die Triebisch machen, dort gibt es einige schöne flache Stellen, mit reichlich Steinen an denen wir einen Damm bauen können

Abends können wir gern eine Trommelrunde am Lagerfeuer machen (Wer hat,
bitte Trommeln oder andere geeignete Instrumente mitbringen).

Ich hätte noch eine Bitte: Damit wir grob absehen können, wie viele Leute hierher kommen, wäre es schön, wenn ihr euch ankündigt.“

Kontakt zum Veranstalter:
Matthias Müller
finkerling@web.de