Ich bin schulberechtigt! Workshop im Haus der Demokratie Leipzig am 31.03.2017

Datum: Freitag, 31. März 19:0021:00 Uhr

Ort: Haus der Demokratie, Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 153.

Das sächsische Schulgesetz soll schon im April beschlossen werden und noch immer hat keiner der Beteiligten seine Verantwortung wahrgenommen, die Grundrechte junger Menschen auch im Schulgesetz zu sichern.

Wie oft werden sie oder ihre Eltern mit Buß- und Zwangsgeldern und dem Einsatz der Polizei bedroht, wenn sie ihr Recht auf Billdung nicht an den staatlichen Schulen und staatlich genehmigten Ersatzschulen wahrnehmen wollen, sondern ihren eigenen Bildungsweg wählen?

Wie kann ein Recht eine Pflicht sein? Das ist paradox!

Lasst uns gemeinsam Worte finden, Aktionen planen, aufbegehren gegen die Versagung von Grund-und Menschenrechten!

Wir wollen zusammen nach Worten suchen, die Menschen erreichen, die keine Angst vor Freiheit und selbstbestimmtem selbstverantwortlichem Lernen haben.
Schluß mit der Freiheitsberaubung und Entmündigung!

Bitte kommt, auch wenn dieser Termin so kurzfristig ist und lasst unsere Ideen sprudeln und uns gegenseitig anstecken und allen zeigen, dass dieses Gesetz das Recht auf Bildung und Inklusion umsetzen muß!

Junge Menschen sind schulberechtigt, nicht schulpflichtig!

http://fre-ch.org/www/?page_id=255
https://weact.campact.de/petitions/stoppt-die-novellierung-dieses-sachsischen-schulgesetzes-fur-inklusion

Bitte meldet Euch, wenn Ihr Euch beteiligen wollt, aber diesmal nicht kommen könnt. Wir finden einen weiteren Termin: kristin@bvnl.de

Der Zugang zum Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht, eine Gebärdensprachdolmetscherin steht zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Die Veranstaltung auf Facebook.