Ich bin nur zum Schnuppern hier! Vortrag in Leipzig, am 24.01.2018

Datum: Mittwoch, dem 24. Januar von 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Café des Hauses der Demokratie in Leipzig, Bernhardt-Göring-Straße 152

Zum Jahresauftakt haben wir uns diesmal einen jungen Freilerner eingeladen.
Er ist Mitglied in unserem Bundesverband Natürlich Lernen e.V. und Gestalter unserer Internetseite.

Roman Bruno Lehmann war nie in der Schule, „nur zum Schnuppern“.
Er hat sich verschiedene Einrichtungen angesehen, fühlte sich aber in keiner wohl. Sich dort jeden Tag aufhalten zu müssen, gefiel ihm nicht und so entschied er, nicht in die Schule zu gehen.

Gerade ist er 18 Jahre alt geworden und die Zeit der sogenannten Schulpflicht ist vorbei. Aus diesem Anlass wird er davon berichten, wie seine Kindheit verlaufen ist, welche rechtlichen Hürden es gab, wie natürliches Lernen funktioniert, welche sozialen Kontakte
er hat, woran er gerade arbeitet und wie er sein Leben weiterhin gestalten möchte.

Mit seiner Spendenaktion will er seine eigenen Lernbedingungen verbessern und andere junge Menschen ermutigen, an ihre Träume zu glauben und sie selbst zu verwirklichen.
https://www.gofundme.com/bruno-braucht-einen-pc-zum-lernen

Im Anschluss an seinen Vortrag gibt es noch viel Zeit für Fragen, Antworten und Gespräche.

Der Eintritt ist frei, wir bitten herzlich um Spenden, u.a. für die Raumkosten und für unseren Gast.

Der Raum ist rollstuhlgerecht und eine Gebärdensprachdolmetscherin steht zur Verfügung.
Anfragen bitte an kristin@bvnl.de

Wir freuen uns Euch wiederzusehen,
2018 wird ein tolles Jahr!