Freies Lernen mit der Clonlaraschule

Clonlara

Datum: 18.07.2016

Ort: Café des Hauses der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 152

Beginn: 19 Uhr

Zur Umsetzung der Entkriminalisierung des schulfreien Lernens hat die sächsische Landesgruppe des BVNL e.V. ein Konzept für ein Modellprojekt erarbeitet, welches wir in den nächsten Wochen allen bildungspolitischen Sprechern der Parteien des sächsischen Landtages vorstellen wollen. Wir haben uns dabei am irischen Gesetz orientiert, um einen Kompromiss zwischen der von unseren Söhnen und Töchtern gelebten freien Bildungsentscheidung und der behördlichen Angst vor Kontrollverlust zu finden. Als eine Möglichkeit des Schulbesuches, stellt sich für uns die Anbindung an eine Fernschule dar.

Wir haben die Leiterin des deutschsprachigen Programms der Clonlara Schule, Frau Mirelle Rosenrot Schülpke eingeladen und sind schon sehr gespannt!

weitere Infos zur Clonlara-Schule: http://www.clonlara.de/

Wir hoffen auf rege Teilnahme, bitte gebt die Info an interessierte Eltern und junge Menschen weiter!

Anfragen bitte an kontakt@bvnl.de

Die Veranstaltung ist barrierefrei zu erreichen und eine Gebärdensprachdolmetscherin steht zur Verfügung.

Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/819680264834986/