Bußgeldaktion Familie Meier*

Diese Aktion ist beendet! Danke an alle, die gespendet haben! 

img_7822

Pia*, geht die ersten vier Jahre sehr gerne zur Schule. Auch die fünfte Klasse eines Gymnasiums, besucht sie noch gerne. Sie fühlt sich in der Klassengemeinschaft wohl und kommt auch nach wie vor gut mit dem Stoff mit.
Doch sie ist oft krank, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit machen es ihr immer wieder unmöglich die Schule zu besuchen. Da auffällt, daß die Symptome ausschließ-lich in der Schulzeit, nicht aber in den Ferien auftreten, wird nach und nach ein direkter Bezug zur Schule erkennbar. Sie wechselt daher zur 6. Klasse in eine Waldorfschule, in der Hoffnung, daß es dort mit weniger Druck, den sie sich teilweise selbst mit ihrem
Anspruch an sich macht, besser geht. Doch immer noch klagt sie oft über die o.g. Symptome die ihr einen Schulbesuch in gleichbleibender Regelmäßigkeit unmöglich machen. Der Verdacht auf eine Schulunverträglichkeit verstärkt sich.

Durch Blicke über den Tellerrand (Bildung ist, schaut man über die
Landesgrenzen, nicht nur in der Schule möglich) und die aktive
Auseinandersetzung mit der Thematik, erkennt sie für sich, daß sie sich
frei bilden möchte. Ihre Mutter Beate* ermöglicht ihr den Schritt und soll deshalb nun ein Bußgeld von 307,00 € bezahlen.

Bitte unterstützt Beate* mit einem kleinen Geldbetrag und schickt ihr eine kurze Email an: Beate@bvnl.de, damit sie weiß, wieviel Geld bereits bei der Justizkasse eingegangen ist.

Bankverbindung:

Justizkasse NRW
IBAN: DE84 4400 0000 0041 0015 09
BIC: MARKDEF1440
Dt.Bundesbank Fil.Dortmund
Verwendungszweck: Kassenzeichen X100221453513X

*Name geändert