Bußgeldaktion Familie Lehmann/Przybylski

Diese Aktion ist beendet! Danke an alle, die gespendet haben! 

Wer die Familie auch weiterhin unterstützen möchte, kann dies gerne über die Freilerner-Solidargemeinschaft tun.

img_7812

Roman ist fast 17 Jahre alt. Er bildet sich selbstbestimmt. Schon immer. Seine Mutter Kristin wurde von der Schulaufsichtsbehörde im September 2014 aufgefordert, Roman in einer sächsischen Schule anzumelden, obwohl Roman da schon 2 Jahre lang Schüler einer polnischen Fernschule war und das Amt bisher nichts dagegen einzuwenden hatte.

Die Mutter widersprach dem Bußgeldbescheid und ging vor Gericht. Dort wurde der Bescheid jedoch bestätigt.

Es ist ein Betrag von 264,00 € zu zahlen. Bitte unterstützt die Familie mit kleinen Beträgen und überweist direkt an:

Empfänger:  Landesjustizkasse Chemnitz, 09109 Chemnitz
IBAN:            DE56870000000087001500
BIC:               MARKDEF1870
RG.-Nr. :        808412567961

Bitte schickt Kristin eine Nachricht über den gespendeten Kleinbetrag, damit sie weiß, wieviel Geld bereits bei der Landesjustizkasse eingegangen ist, an: Kristin@bvnl.de.

Über die Geschichte der Familie kann man hier weitere Informationen finden.