BVNL Wintertreffen und Mitgliederversammlung 05.-08.03.2020 in Finsterbergen

Zum BVNL-Wintertreffen 2020 laden wir alle Mitglieder und Interessierten auch dieses Jahr wieder in den Waldhof Finsterbergen bei Friedrichroda im Thüringer Wald ein.

Der BVNL e.V. hat Mitglieder in ganz Deutschland und auch außerhalb. Die Gelegenheit, sich auch persönlich zu begegnen, wird es Anfang 2020 auf dem BVNL-Wintertreffen geben – alle Mitglieder und Interessierte, die den BVNL e.V. bzw. Freilerner-Familien kennenlernen wollen, sind herzlich eingeladen!
Es wird wieder Workshops zu verschiedenen Themen und Angebote für Kinder geben. Jeder kann sich nach eigenen Möglichkeiten dabei einbringen bzw. teilnehmen. Der Waldhof selber bietet einige Möglichkeiten zum Zeitvertreib: Aufenthaltsraum mit Spielen und Bibliothek, Kickerraum, Projektraum, Seminarraum, kleine Sporthalle – die sogenannte “Zappelbude” – mit Boulderwand, sowie eine Sauna. Außerdem lädt die schöne Gegend auch ein, etwas draußen zu unternehmen.
Am Samstag, den 7. März 2020 von 14 – 15 Uhr findet die BVNL-Mitgliederversammlung im Seminarraum des Waldhofs statt, auf der wir über vereinsinterne Angelegenheiten diskutieren und abstimmen wollen. Darüber hinaus möchten wir mit Euch gemeinsam die Tätigkeit des BVNL e.V. im vergangenen Jahr auswerten und überlegen, wie wir als Verein arbeiten wollen. Auf welche Aufgaben des Vereins sollen wir uns konzentrieren? Wer möchte gern Ideen einbringen und sich im Verein engagieren?
Wir haben die Zimmer im Waldhof reserviert und werden die Anmeldung und Bezahlung wieder über den Verein organisieren. Die Anmeldung erfolgt über ein Formular auf unserer Website. Die Kosten für Übernachtung und Halbpension p.P. (inkl. Kurtaxe, ohne Bettwäsche) belaufen sich auf:

– 30 Euro für BVNL-Mitglieder / Nacht
– 35 Euro für Nicht-Mitglieder / Nacht
– 20 Euro / Nacht im Zelt bzw. Wohnmobil
– Kinder unter 4 Jahren wohnen gratis.

Wer nur tagsüber zum BVNL-Wintertreffen kommen möchte, hat die Möglichkeit, im Waldhof Mittag oder Abendbrot zu essen (für jeweils 6,50 Euro). Der nächste Bahnhof ist in Friedrichroda (1h von Erfurt) etwa 9 km entfernt. Bei Bedarf können wir das Abholen von dort organisieren.
Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit in Finsterbergen!

Der Veranstaltungsort ist leider nicht rollstuhlgerecht, wir helfen aber gern.
Eine Gebärdensprachdolmetscherin wird am Samstag von 10 bis 16 Uhr anwesend sein.
Am gesamten Familienwochenende nehmen auch gebärdensprachkompetente Mitglieder teil und können die Kommunikation unterstützen.

Anmeldung erforderlich bis 18.02.20 auf: hier geht‘s zum Online-Formular.